Wer ist Giggand? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Giggand ist ein Webvideoproduzent und Livestreamer.

Giggand: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der bürgerliche (echte) Vorname von Giggand ist Karim.

Giggand  ist 21 Jahre alt. Er wurde am 19. Dezember 2000 geboren. Er wuchs in Köln auf. Seine Familie lebt heute noch in Köln.

Giggand lebt auf Madeira. Er wanderte auf die portugiesische Atlantik-Insel aus.

Giggand ist als Reaction-, Gaming und “Just Chatting”-Streamer bekannt. Giggand spielt unter anderem GTA RP. Hier spielt er den AYO. Seine Streams haben teils bis zu fünfstelligen Zuschauerzahlen. Seit 2018 ist Giggand als Streamer aktiv. (Im Februar 2021 knackte er die Zahl von 100.000 Followern auf Twitch.)

Seine Reaktionen sorgen dafür, dass er immer wieder in deutschen Meme-Videos gezeigt wird. Unter anderem verwendet “Hungriger Hugo” Ausschnitte aus Giggand-Videos.

Auf seinem Zweitkanal “Streamfrei” veröffentlicht Giggand seine Reaction-Videos. Hierbei ist er oft zu sehen, wie er ausschweifend lacht. (Siehe: Lachflash) Giggand reagiert in seinen Reaction-Videos unter anderem auf andere Streamer, Ereignisse oder lustige Videos.

Fans von Giggand haben über Giggand sogar ein Subreddit eingerichtet. (Siehe: r/Giggand) Hier teilen sie Infos und Meme zu bzw. über Giggand. Rund 5000 Menschen sind Teil dieser Reddit-Community.

Giggand: Twitch, YouTube

Twitch: Giggand

YouTube: Gigand

YouTube: Streamfrei

Instagram: giggand

Twitter: @Giggand


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Auf Twitch hat Giggand rund eine halbe Millionen Follower. Auf YouTube folgen ihm rund hunderttausend Follower. Der Zweitkanal “Streamfrei” hat über 480.000 Abonnenten. Auf Instagram folgen Giggand mehr als 75.000 Follower. Auf Twitter hat Giggand über 50.000 Follower. (Alles Stand September 2022)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.