Wer ist Christian Kirstges? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief


Christian Kirstges ist ein Extremsportler und Hindernisläufer. Er Teilnehmer bei „Ninja Warrior Germany“.

Christian Kirstges: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Christian Kirstges wurde am 19.12.1986 in Andernach geboren und lebt heute in Mülheim-Kärlich, wo er ebenfalls die Realschule besuchte.
Seine Körpergröße beträgt 2,00 Meter bei einem Gewicht von 98 kg.
Neben seiner sportlichen Karriere arbeitet er als Vertriebsleiter im Bereich Versicherungen.

Er ist mehrere Jahre aktiv als Extremhindernisläufer bei Wettbewerben auf der ganzen Welt angetreten.

Christian Kirstges: Ninja Warrior Germany

Erstmals trat er im Jahr 2016 bei der Sendung „Ninja Warrior“ als Kandidat an und bewies sich dort mehrere Male als einer der Top Kandidaten.
2019 belegte er dort den zehnten Platz im deutschen Format der Sendung und den fünften Platz in der Schweiz.

Somit gilt er als einer der erfolgreichsten „Ninjas“ Europas.

Auch in den Social Media Netzwerken ist Christian Kirstges nicht unbekannt und lässt seine Follower an seinen sportlichen Aktivitäten durch Beiträge, Fotos und Videos teilhaben.

Auf Instagram folgen ihm über 8400 User und auf TikTok sehen sich sogar über 81.000 Menschen regelmäßig seine Videos an.
Dargestellt werden auf seinen Kanälen hauptsächlich Fotos und Videos, in denen er seinem sportlichen Alltag nachgeht. Er zeigt verschiedene Trainingsmethoden im Freien, sowie in Innenbereichen, wie Sporthallen.
Doch auch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. So sieht man ihn in unterschiedlichen Posen, ob in Badehose mit Taucherbrille und Schnorchel hängend an einer Klimmzugstange über einem Pool, oder im Anzug in einer Hängematte sitzend im Homeoffice.

Auf YouTube betreibt Christian Kirstges ebenfalls einen Kanal, auf dem er unter anderem von seinem, zum Wohnmobil umgebauten Caddy erzählt und hierzu Tipps für den Ausbau gibt.

Christian Kirstges im Fernsehen:

  • 2016 – 2021: Ninja Warrior Germany
  • 2019: Ninja Warrior Schweiz

Christian Kirstges: Instagram, TikTok

Instagram: ninjahightower

TikTok: ninjahightower

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert