Was ist der „Laffy Taffy Dance“? TikTok, Bedeutung, Definition

Laffy Taffy, Dance, TikTok, Bedeutung, Definition, Übersetzung auf deutsch


Der Laffy Taffy Dance ist ein Tanz, der auf der App TikTok im Sommer 2020 populär wurde. Erste Videos des Laffy Taffy Dance wurden auf TikTok schon im Jahr 2019 veröffentlicht.

Was ist der Laffy Taffy Dance? Bedeutung, Definition

Im Lied „Laffy Taffy“ ist der Ausdruck „Laffy Taffy“ ein Synonym für den Po.

Der Laffy Taffy Dance basiert auf einem Remix des 2005 veröffentlichten Lied „Laffy Taffy“ von D4L. Der Remix von Fly Boy FU und A-Dub wurde 2013 veröffentlicht. Der Remix ist schneller als das Originallied und auch basslastiger. Während im Originallied tiefe Stimmen dominieren, ist im Remix eine hellere Stimme dominanter.

Beim Laffy Taffy Dance wird der Remix „Laffy Taffy“ von Fly Boy Fu und A-Dub verwendet.

Laffy Taffy Dance: Anleitung, Tutorial (als Text)

Folgende Bewegungen finden beim Laffy Taffy Tanz statt:

  1. Punch 4x (rechter Arm hoch, runter, hoch, runter)
  2. Knie (Knie hoch und mit rechten Hand berühren)
  3. Shake 2x (Arme dabei ausgestreckt)
  4. Knie (Knie hoch und mit rechten Hand berühren)
  5. Pop chest 2x (Oberkörper rausstrecken)
  6. Hände überkreuzen, Handflächen nach außen, Drop Hands
  7. Arm around / über den Kopf / Pose

Was heißt „Laffy Taffy“ auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung

„Laffy Taffy“ ist in den USA der Name einer bekannten Kaubonbonstangen-Marke. „Laffy Taffys“ gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.“Laffy Taffy“ wird heute von der Ferrara Candy Company produziert. Laffy Taffy wurde in den 1970er Jahren in den USA entwickelt und auf den Markt gebracht. (Wer es nicht kennt: Laffy Taffy erinnert an Maoam und Air Heads.)

Das Wort „Taffy“ bedeutet auf deutsch „Toffee“ oder „Schmeichelei“. „Toffee“ ist die Bezeichnung für harte Karamellbonbons.

„Laffy“ kann als eine Abart vom Wort „lovely“ als „lieblich“ oder „süß“ übersetzt werden. (Dies ist nicht bestätigt.)

Im Lied „Laffy Taffy“ ist der Ausdruck „Laffy Taffy“ eine sinngemäße Bezeichnung für den Hintern.

Wenn also im Lied aufgefordert „Shake that Laffy Taffy“ kann dies übersetzt werden als „Schüttel deinen lieblichen Karamell(-hintern)“. In der deutschen Sprache würde dies so nicht gesagt werden. Es müsste daher z.B. heißen „Schüttel deinen Speck“.

Über den Laffy Taffy Song: Bedeutung

Das Lied „Laffy Taffy“ wurde am 18. Oktober 2005 von der Hip-Hop-Gruppe D4L in den USA veröffentlicht. In den US-amerikanischen Charts belegte das Lied im Januar 2006 den ersten Platz. In Deutschland erreichte „Laffy Taffy“ den 61. Platz.

Warum Laffy Taffy im Sommer 2020 durch TikTok so populär wurde, ist nicht eindeutig belegbar. Auch die Herkunft der Tanzbewegungen ist im unklar. Im Musikvideo von D4L ist keine Frauen zusehen, die die Tanzbewegungen des „Laffy Taffy Dance“ macht.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert