Was bedeutet “Stoopid” auf deutsch? Übersetzung und Bedeutung erklärt

stoopid bedeutung übersetzung auf deutsch


“Stoopid” ist eine Schreibvariante des Wortes “stupid”, mit der die Bedeutung des Wortes “stupid” verstärkt werden soll. “Stoopid” dient als stärkere Betonung des Wortes “stupid”, um deutlicher zu zeigen, dass etwas “stupid” war. Beispiel: “This was stoopid” ist von seiner Betonung auf stupid stärker als “This was stupid”. (“Stoopid” wird durch die zwei “o” länger gezogen, wodurch der Fokus auf das Wort erhöht wird.)

“Stoopid” wird auch als Verstärkungswort verwendet. Im Lied “Stoopid rich” von “Die Antwoord” wird gesungen “I’m stoopid rich!” Damit wird gesagt, dass sie verdammt reich sind. “Stoopid” ist hier eine Verstärkung wie “af” / “as f*ck”. “I’m rich af” hätte die gleiche Bedeutung.

Das englische Wort “stupid” heißt so viel wie “dumm”, “blöd” oder “bescheuert”.

Stoopid wird gesteigert zu “stoopider” oder “more stoopid”. Der Superlativ ist “stoopidest” oder “most stoopid”.

“Stoopid” entstand vermutlich durch US-amerikanische Aussprache des Wortes stupid.

“Stoopid” – 6ix9ine ft. Bobby Shmurda

“Stoopid” ist ein Lied von 6ix9ine und Bobby Shmurda, dass am 5. Oktober als Musikvideo auf dem YouTube-Kanal von 6IX9INE  veröffentlicht wurde. Innerhalb von 24 Stunden erhielt es über 6 Millionen Aufrufe.

Im Video fährt 6ix9ine im Regenbogen-farbenen Ferrari durch die Wüste Dubais. Er zeigt sich auch in einem Regenbogen-farbenen Wasserpark.

Im Lied disst 6ix9ine den Radiomoderator Ebro Dardan. Außerdem richtet sich der Song an seine Hater. Ebro sagte vorher über 6ix9ine, dass dieser “Clown” nur sprechen könne, weil er Lippen habe und äußerte sich, dass 6ix9ine wenig Respekt zeige. Zusätzlich machte er sich über die Regenbogen-farbenen Haare 6ix9ines lustig. Als Reaktion darauf betonte 6ix9ine seine Vorliebe (und Erkennungszeichen) der Regenbogenfarben stark im neuen Video “Stoopid”.

“Hey Stoopid” – Alice Cooper

“Hey Stoopid” heißt das 19. Studioalbum von Alice Cooper. Es wurde am 2. Juli 1991 veröffentlicht. Außerdem ist “Hey Stoopid” das erste Lied vom gleichnamigen Album “Hey Stoopid” von Alice Cooper.

Slightly Stoopid

“Slightly Stoopid” ist eine US-amerikanische Blues, Rock und Punk-Band. Seit 1994 sind “Slightly Stoopid” aktiv. Das erste Studioalbum hieß “Slightly $toopid”

Weitere Bedeutung von Stoopid

Folgende Künstler haben ebenfalls ein Lied mit “Stoopid” im Titel veröffentlicht:

  • Die Antwoord – Stoopid Rich (In dem Lied feiern “Die Antwoord” ihren Erfolg und materiellen Wohlstand.)
  • Gucci Mane – Stoopid (Gucci Mane benutzt Samples aus dem Die Antwoord Song “Stoopid Rich.)

“Stoopid Buddy Stoodies” ist eine Filmproduktionsfirma für Stop-Moting Filme. Ihr vorheriger Name war “Stoopid Monkey”.

“Pottymouth and Stoopid” ist ein Buch von James Patterson.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.