Was bedeutet Huan / Huen / Huansohn? Bedeutung, Definition, Erklärung


Die Ausdrücke „Huan“ und „Huen“ haben mehrere Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir sie vor:

„Huan“ und „Huen“ als Kurzformen für das Wort „Hurensohn“

„Huan“ und „Huen“ sind die Abkürzungen für das Wort „Hurensohn“. „Huan“ könnte durch einen lokalen Dialekt in Süddeutschland oder Österreich entstanden sein, wobei „Hurensohn“ wie „Huansohn“ (bzw. „Huan sone“) klingt. Im Azzlack-Deutsch ist der Begriff „Huan“ auch als „Huän“ oder „Huan“ verbreitet.

Der Ausdruck „Huen“ ist die logische Verkürzung des Wortes „Hurensohn“. Da alle Buchstaben die im Wort „Huen“ verwendet werden, auch im Wort „Hurensohn“ vorkommen. Bei Huan ist das nicht der Fall.

Weitere alternative Ausdrücke für Hurensohn sind: Huso, HS

Was bedeuten Huan / Huen?

Während das Wort „Hurensohn“ eine schwerwiegende Beleidigung darstellt, wird das Wort „Huen“ teils spassig und ironisch verwendet. Es dient als schnelle Anrede für Freunde. Es wird selten als Beleidigung verwendet, sondern eher als Aufforderung.

„Huan“ ist wie der Ausdruck „Hurensohn“ eine negative und abwertende Bemerkung, die dazu dient, jemanden und dessen Mutter zu beleidigen.

Was bedeutet Huansohn?

Der Ausdruck „Huansohn“ ist eine sprachliche Variante des Wortes „Hurensohn“. Jedoch hat er eine andere Bedeutung. Der Ausdruck „Huansohn“ wird freundlich verwendet, ist nicht beleidigend und dient mehr als Ansprache unter Freunden.

Teils wird mit „Huansohn“ auch auf das eigene oder fremde fehlerhafte und schlechte Verhalten hingewiesen. Ganz im Sinne von „Sei nicht so ein Huansohn.“

Wie wird Huan / Huen ausgesprochen?

Huan wird dabei wie folgt ausgesprochen: „Hu-an“.
Huen kann auf zwei Arten ausgesprochen werden: „Hu-en“ oder „Hün“.

Beispiel: „Ey du Huen!“

„Huan“ und „Huen“ im deutschen Rap

Beide Ausdrücke werden deutschen Rappern in ihren Texten verwendet und so verbreitet. Nachfolgend einige Beispiele:

      • TJ_beastboy & Mary Man – Lied: „Good Morning“ – Liedzeile: „Ich baller‘ ’nen Part und ihr seid kahlrasierte Huensiens“
      • Olexesh – Lied: „Kranichstil“ – Liedzeile: „Ich bleib mir treu und sag ‚Jaja du Huensohn'“
      • Celo & Abdi – Lied: „Franzaforta“ – Liedzeile: „Hu’ensohn, Qifhsa nonen, Kanacks reden so“ („Qifhsa nonen“ ist eine albanische Beleidigung und bedeutet auf deutsch „Fick deine Mutter“)
      • 257ers – Lied: „Selfmade Deal“ – Liedzeile: „ich sag nur Huensohn Alter“
      • 257ers – Lied: „Spinat“ – Liedzeile: „Warum bin ich so ein Huansohn?“
      • 257ers – Lied: „Huansohn“ – Liedzeile: „Huansohn, du bist ein Huansohn“
      • Play69 – Lied: „Ruhrpott 44ER“ – Liedzeile: „Rap ist ne Huentochter“
      • SpongeBOZZ – Lied: „Killa“ – Liedzeile: „Ich entleer‘ die Gunmagazine (du Huänsohn!)“
      • Sun Diego – Lied: „Nobody“ – Liedzeile: „Nobody, fick dich JuliensBlog, Huansohn“
      • Majoe feat. KC Rebell & Farid Bang – Lied: „Hip Hop“ – Liedzeile: „ich habe eine Shisha-Kette du Huan“
      • Massiv – Lied: „Opferfest 2“ – Liedzeile: „du hast ’n Kitzler wie’n Huanbock“
      • John Webber – Lied: „Hit Em Up“ – Liedzeile: „Hör zu du Huansohn!“

    Huan bei Herr der Ringe

    In der Welt der Herr der Ringe vom Autor J. R. R. Tolkien ist der Huan ein aus Valinor stammender Hund. Der „Huan“ ist ein „Großer Hund“ oder „Jagdhund“. Der Huan ist stark und auf ihm kann geritten werden. Erwähnung findet der Huan im Buch „Das Silmarillion“.

    Weitere Bedeutungen:

    • Huan ist ein viertnamesischer männlicher Vorname und Nachname
    • Huan ist ein Kreis der bezirksfreien Stadt Qingyang in der chinesischen Provinz Gansu
    • Huan ist der Name des „Herzog Huan von Qi“
    • Haun bedeutet auf walisisch „Sonne“
    • huan (欢 – huān) bedeutet auf chinesisch: fröhlich
    • Huan ist der Name einer Designerin. Huan steht für Anja Husting.
    • Zhang Huan ist ein chinesischer Künstler.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

2 Gedanken zu „Was bedeutet Huan / Huen / Huansohn? Bedeutung, Definition, Erklärung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert