Was bedeutet Hasso? Bedeutung, (KC Rebell), Definition

Hasso ist ein deutscher männlicher Vorname, ein Lied von KC Rebell und eine Shisha-Tabak-Marke von KC Rebell.

Bekannte lebende Deutsche mit Namen „Hasso“ sind unter anderem: Hasso Plattner (Unternehmer), Hasso Menowin Fröhlich (Musiker) und Hasso Spode (Historiker).

Im deutschsprachigen Raum ist „Hasso“ ein weit verbreiteter und bekannter Hundename.

Hasso – Lied und Shisha-Tabak von KC Rebell

„Hasso“ ist ein am 3. Februar 2019 von KC Rebell veröffentliches Lied und eine gleichnamige Shisha-Tabak-Linie vom Rapper KC Rebell.

Die Single „Hasso“ erschien zum 70. Geburtstag des Vaters (Hasan Köksecen) von KC Rebell. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung lebte seine Vater nicht mehr. Er starb am 2. Oktober 2018. Geboren wurde er am 3. Februar 1949.

KC Rebells Vater litt schon länger an Krebs. Dies thematisierte KC Rebell im Jahr 2016 unter anderem im Lied „Leer“.

„Hasso“ ist der Spitzname von KC Rebells verstorbenen Vater Hasan Köksecen. Im Lied geht es um KC Rebells verstorbenen Vater. Er verarbeitet den Tod und nimmt Abschied.

Auf dem Cover von „Hasso“ ist KC Rebells Vater zu sehen.

KC Rebells Sohn heißt ebenfalls Hasan. Er wurde am 20. September 2018 geboren. 12 Tage nach der Geburt von KC Rebells Sohn verstarb sein Vater am 2. Oktober 2018.

Der Liedtitel „Hasso“ wird mit griechischen Buchstaben geschrieben: „ΗαssΩ“. Als „a“ wurde das Alpha-Zeichen („α“) verwendet. Als „o“ das Omega-Zeichen („Ω“).

„Hasso“ erschien über KC Rebells eigenes Label „Rebell Army“. (Im Jahr 2018 trennte er sich von Banger Musik.)

Hasso Shisha-Tabak-Sorten

Der Hasso-Shisha-Tabak wird in drei Fassungen („Line“ genannt) vertrieben: Hasso Fucking Freezy Line (Hasso F@*#ING Freezy Line), Hasso Standard und Hasso Maximum Line.

Folgende Sorten des Hasso-Shisha-Tabak gibt es:

Was bedeutet der Name „Hasso“ auf deutsch? Bedeutung, Namensherkunft, Übersetzung

Der deutsche Name „Hasso“ leitet sich aus der altdeutschen Bezeichnung für die Hessen (Hassi) ab und bedeutet schlichtweg „Der Hesse“.

Die Bezeichnung für die Hessen als „die Hassi“ bedeutet „die Harten“ oder „die Starken“. „Die Hassi“ leitet sich von Adjektiv „harti“ ab, was „stark“ oder „hart“ bedeutet. Damit bedeutet „Hasso“ neben „Der Hesse“ auch „der Harte“ oder „der Starke“.

Hasso: Spitzname für Hasan / Hassan

„Hasso“ ist ein Spitzname für den türkischen (und arabische) Namen Hasan bzw. Hassan. „Hasan“ bedeutet auf deutsch „der Gute“, „der Nette“ oder „der Schöne“.

Das arabische Wort „hasan“ bedeutet auf deutsch so viel wie „gut“ oder „schön“.

Weitere Bedeutung von Hasso

Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) ist deutsches Institut für Technologie, Digitalisierung und Engineering. Es wurde von Hasso Plattner 1998 gegründet, der unter anderem auch der Gründer von SAP ist.

„Hallo Hasso“ ist ein Podcast und Radiokanal nur für Hunde.

„Hasso, mein Hund ist schwul“ ist ein Lied von „Die Prinzen“.

„Hasso“ ist ein deutscher Rapper. Von ihm stammt unter anderem „Flouz“. Flouz wurde von Hassan Ibrahim geschrieben. (Mehr zum Wort „Flouz“ erfährst du hier.)

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Veröffentlicht am Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.