Was bedeutet die Abkürzung FLS? Bedeutung, Definition


Die Abkürzung „FLS“ hat mehrere Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir sie dir vor.

Falls du dich vertippt hast und eigentlich fsl meintest, so findest du die Erklärung, was „fsl“ bedeutet hier.

Sprache und Kultur: FLS

„FLS“ ist eine der Abkürzungen die Französische Gebärdenssprache „Langue des signes française“. Sie wird in Frankreich gesprochen.

FLS steht für „Friedrich-List-Schule“. Das es mehrere Schulen gibt, tragen diese die gleichen Namen und dahinter in Klammern den Namen des Ortes. Beispiel: Friedrich-List-Schule (Kassel), Friedrich-List-Schule (Wiesbaden)

FLS ist die Abkürzung für die „Fordham Law School“ – einer Ausbildungsstätte für Juristen.

FLS steht für „Free Library of Springfield Township“ – einer Bibliothek in Wyndmoor, Pennsylvania, Vereinigte Staaten von Amerika.

FLS ist die Abkürzung für US-amerikanische Zeitung „Free Lance–Star“.

FLS steht für „French Language Services“ – einem Dienst in Kanada.

Organisationen: FLS

FSL steht für „Fonds Landschaft Schweiz“. Mit diesem sollen Maßnahmen finanziert werden, um naturnahe Kulturlandschaften in der Schweiz zu erhalten.

FLS steht für „Fellow of the Linnean Society“ – eine Bezeichnung für Mitglieder der Linnean Society of London. Auf deutsch wird sie „Linné-Gesellschaft“ genannt. Die Gesellschaft hat sich der Naturforschung verschrieben.

FLS steht für „Fiji Law Society“ – einer Gesellschaft für Anwälte auf den Fiji Inseln.

FLS steht für „The Folklore Society“ – einer britischen Gesellschaft für Folklore.

FLS steht für „Flowserve“ –  einer US-amerikanischen Industriefirma

FLS steht für „FLSmidth“ – einer dänischen Industriefirma

FLS war die Abkürzung für die Organisation „Frontline States“, die sich für Beendigung der Apartheit in verschiedenen afrikanischen Staaten einsetzte.

Orte: FLS

„FLS“ ist die Abkürzung den Bahnhof Frankfurt-Louisa, der Stadt Frankfurt am Main. Die Station gehört zur S-Bahn Rhein-Main.

FLS ist der IATA-Code des Flughafens „Flinders Island Airport“. Einem Flughafen bei der Insel Tasmanien vor Australien.

Technologie: FLS

FLS steht für „Fluid Level Sensor“ – zu deutsch: Flüssigkeitsfüllstandsanzeiger. (Wird z.B: in der Kfz-Technik verwendet.)

FLS steht für „Foreward Looking System“ – eine Technologie, die unter anderem beim Radar zum Einsatz kommt.

FLS ist die Abkürzung für „Feuerleitsystem“.

FLS steht als Abkürzung für die Erweiterung „The Sims 3: Fast Lane Stuff,“ zum Videospiel „The Sims“.

FLS steht für „Fertigungsleitsystem“.

Sonstiges: FLS

FLS steht für „First Level Support“ –  eine Mitarbeiterebene, wie sie z.B. in Callcentern üblich ist.

FLS steht für „Fibroblast-like synoviocyte“ – einem Zelltypen

FLS steht für „Flavonol synthase“ – einer chemischen Reaktion

FlS steht für „Fliegerschule“.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert