Was bedeutet „crying horizontally“? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet crying horizontally, Bedeutung, Definition, Erklärung


„Crying horizontally“ ist – im wortwörtlichen Sinne – eine Technik, um beim Weinen die Schminke, Foundation oder Kosmetik nicht mit den eigenen Tränen zu ruinieren.

„Crying horizontally“ wird aber im übertragenen Sinne verwendet, um zu sagen, dass jemand oberflächlich und eitel ist.

Was bedeutet „crying horizontally“? Bedeutung, Definition, Erklärung

„Crying horizontally“ bedeutet auf deutsch „horizontales Weinen“. „Crying horizontally“ bedetuet, dass man sich hinlegt, also in die Horizontale geht, damit die Tränen nicht das Gesicht herunterlaufen. Beim Weinen im Liegen laufen die Tränen über die Augen.

Der Ausdruck „Crying horizontally“ wird aber auch in einer negativen Konnotation verwendet. Wird über jemanden gesagt, dass die Person sich zum Weinen hinlegt, damit sie ihr Make-Up nicht ruiniert, so wird der Person damit nachgesagt, dass sie eitel und oberflächlich ist. Denn ihr ist ihr perfektes Aussehen so wichtig, dass sie nicht einmal „normal“ weinen kann.

Der Ausdruck „Crying horizontally“ kann aber auch in einem Kontext von Angst verstanden werden. Es kann sein, dass eine Person so große Angst, dass andere sie mit nicht-perfekten Make-Up sehen, dass sie eben dazu neigt im Liegen zu weinen.

„crying horizontally“ von Elias.

„Crying horizontally“ ist ein Lied von Elias. Ob der Künstler Elias den Ausdruck „crying horizontally“ erfunden und geprägt hat, ist unklar. Er verwendet ihn zumindest in einem Lied.

In diesem Lied „Crying horizontally“ singt er darüber, dass ein Mädchen „horizontally“ weint, weil sie ihr Make-Up nicht runinieren möchte und weil sie Angst hat. Weiter geht es in dem Lied um verletzte Gefühle, emotionale Wunden und ungeheilte Verletzungen.

Weitere Lieder von Elias. sind:

  • Hope we live
  • Square one
  • one step at a time
  • too tired to die
  • Hangman
  • Made Up Hell
  • Reach for the Stars
  • HML
  • when the sunsets in the east

„crying horizontally“: TikTok

Auf TikTok ist „crying horizontally“ schon ein Thema. Zur Frage „what does crying horizontally mean“ gibt es bisher über 600.000 Videoantworten. Zu den Worten „crying horizontally“ gibt es über 3,5 Millionen Videoantworten. (Stand März 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert