Was bedeutet „Bitch Lasagna“ von PewDiePie? Bedeutung, Übersetzung


„Bitch Lasagna“ ist eine sinnlose Phrase, die keine eigene Bedeutung hat. Durch den YouTuber PewDiePie verbreitete sich „Bitch Lasagna“ als Scherz.

Was mit „Bitch Lasagna“ genau gemeint ist, ist bis heute unklar. „Bitch Lasagna“ entstand durch einen Schreibfehler oder die Autokorrektur.

Geschichte: Wo „Bitch Lasagna“ herkommt (Bedeutung)

Am 22. Januar 2018 veröffentlichte der YouTuber PewDiePie ein Video in dem er Screenshots von Facebook-Chatverläufen und Kommentaren von Indern in einem Video mit scherzhaften Absichten thematisierte. Bei Minute 1:57 stellte er Ausschnitte des Chatverlaufs eines Inders vor.

Dieser indische Mann schrieb mit einer Frau und beendete den Dialog mit „hello“ und „Bitch Lasagna“. (Er schrieb „Bitch Lasagna“ aus Enttäuschung und (vermutlich) Frust, da die angeschriebene Dame nicht antwortete. Zuvor schrieb er, dass gerne Nacktbilder hätte. Entweder ist „Lasagna“ ein Schreibfehler oder entstand durch die Autokorrektur.)

PewDiePies Video trägt den Titel „’show bobs and vegana‘ /r/indianpeoplefacebook/ #3 [REDDIT REVIEW]“. (Link zum Video auf YouTube: hier)

Den Screenshot dieses Dialoges veröffentlichte das Reddit-Mitglied krimson_king_666 am 16. April 2017 auf Reddit im Subreddit „indianpeoplefacebook“. Dieses Subreddit ist den Wortschöpfungen und absurden bis witzigen Dialogen von Indern auf Facebook gewidmet. Diese Inhalte werden in scherzhafter Absicht veröffentlicht, um sich darüber lustig zu machen.

Einen Screenshot des Beitrages findest du auf Reddit hier. Reddit-User iswallowedyoursister veröffentlichte den Screenshot des Beitrages ebenfalls auf Reddit.

Wie PewDiePie zu seinem Namen kam und was er bedeutet, erfährst du hier.

PewDiePie: Bitch Lasagna (Bedeutung)

Aus „Bitch Lasagna“ machte PewDiePie ein eigenes Lied. Dieses veröffentlichte er am 5. Oktober 2018 auf seinem YouTube-Kanal. (Link zum Musikvideo auf YouTube: hier) Eine überarbeitete Version des Liedes erschien am 11. Dezember 2018.

Das Lied „Bitch Lasagna“ ist ein Disstrack gegen T-Series, einem indischen YouTube-Kanal. Seit 2013 ist PewDiePie der YouTube-Kanal mit den meisten Abonnenten. „T-Series“ machte PewDiePie Ende 2018 diesen Platz streitig. Dies löste einen Subscriber-Battle aus, bei dem Fans von PewDiePie sich dafür einsetzten, dass PewDiePie Nummer 1 auf YouTube bleibt. Fans von T-Series setzen sich dafür ein, dass T-Series Nummer 1 auf YouTube und PewDiePie damit vom Thron gestoßen wird .

Das Lied „Bitch Lasagna“ beginnt mit „I don’t like you, T-Series – Nothing personal, kid“. Es ist auch verständlich, dass PewDiePie „T-Series“ nicht mag, denn sie machen seinen ersten Platz auf YouTube streitig.

Im Lied verwendet PewDiePie verschiedene englische Worte mit Rechtschreibfehlern wie Inder sie unter anderem auf Facebook verwendet haben. So z.B. „Bobs or vegana“ und natürlich „bitch lasagna“. Im Lied beleidigt PewDiePie T-Series als „Bitch lasagna“.

Das Lied von PewDiePie hat Ende März 2019 über 160 Millionen Aufrufe.

Warum hat T-Series so viele Abonnenten? Wo diese her?

„T-Series“ ist eine indische Produktionsfirma für Musik und Bollywood-Filme. Auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlichen sie mehremale am Tag Inhalte.

Da in Indien mehr als 1,3 Milliarden Menschen leben und das mobile Internet für immer mehr Inder erreichbar und verfügbar wird, führt dies dazu, dass diese online gehen und aktiv werden. Viele dieser Menschen abonnieren dann „T-Series“, was zu dem Anstieg der Abonnentenzahlen von T-Series führt.

Weitere Bedeutung von Bitch Lasagna

Eine deutsche Übersetzung für „Bitch Lasagna“ gibt es nicht. Wortwörtlich heißt dies auf deutsch „Tussi Lasagne“.

Die ersten signifikanten Suchanfragen nach „Bitch Lasagna“ gab es bei Google im Jahr 2012. Auch der Reddit-Beitrag zu „Bitch Lasagna“ verursachte Suchnachfragen. Das massenhafte Interesse stieg jedoch erst durch PewDiePies Beitrag.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert