Was bedeutet Abiat auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung


„Abiat“ (arabisch: أبيض) ist ein arabischer Ausdruck der wortwörtlich mit „weiß“ (also der Farbe weiß) übersetzt wird. Im (Azzlack-)Slang bezeichnet „Abiat“ sinngemäß Kokain.

Beispiele:

In Syrien liegt die Stadt „Tall Abyad“ (auch Tal Abjad; arabisch: تل أبيض). Auf deutsch heißt „Tall Abyad“: „weißer Hügel“.

Das weiße Kap, an der tunesischen Mittelmeerküste heißt auf arabisch: „Ras al Abiad“ (auch: Ras ben Sakka, ar-Raʾs al-Abyaḍ).

Alternative Schreibweisen: Abyad, Abyat, Abiad, ابيض

Abiat im Rap

Rapper und Hip-Hop-Künstler verwenden das Wort „Abiat“ in ihren Texten auch:

  • Celo & Abdi – Lied: „Gargoyles“ – Liedzeile: „Auf pures Abiat mit Graf Zahl“
  • Haftbefehl – Lied: „Generation Azzlack“ – Liedzeile: „Ich tick weiter Abiat“
  • Haftbefehl – Lied: „1999 Pt. III“ – Liedzeile: „Abiat Gilette Sticks“
  • Capital Bra – Lied: „Nur noch Gucci“ – Liedzeile: „Berlin City, Abiat“
  • Genetikk – Lied: „Genau mein Kaliber“ – Liedzeile: „Das ist meine Welt, meine Straße und mein Abiat“

Die Rap-Kombo „Abiad & Haki“ (AOB) veröffentlichte im Februar 2018 das Lied „Straßenköter“. (AOB steht für „Absitzen ohne Bewährung“ und/oder „Army of Brothers“.) Bei „Abiad“ handelt es sich nicht, um „Abu Abiat“.

Rapper Abu Abiat

Der Rapper „Abu Abiat“ hat das Wort „Abiat“ gleich mit in seinen Namen aufgenommen. Er stammt aus Berlin und rappt seit 2002. Durch einen Haftbefehl-Prank mit Sido ist er 2015 bekannt geworden.

Übrigens: Das arabische „Abu“ bedeutet auf deutsch: Vater. Das arabische „Abiat“ bedeutet sinngemäß auf deutsch: Kokain. Zu deutsch bedeutet „Abu Abiat“ also: „Vater Kokain“

Unter anderem hat er folgendes Album herausgebracht:

  • Para Para (2015)

Verbreitung in Deutschland

Google Deutschland erlaubt die Einsicht in Suchzugriffe seit 2004. Wir haben das Wort „Abiat“ getestet. Deutlich zeigt sich, dass im September und Oktober 2015 am stärksten gesucht wurde – also genau in der Zeit als „Abu Abiat“ sein Album veröffentlichte und bekannt wurde.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.