covfefe: Bedeutung, Trump Wort

Bedeutung: Von Donald J. Trump geprägter Begriff, dessen Bedeutung noch unklar bzw. unbekannt ist.

Es wird vermutet, dass das Wort folgendes bedeutet:
covfefe = Wenn „coverage“ geschrieben werden sollte, aber die Finger zu groß sind, um alle Tasten zutreffen.

In einem mittlerweile gelöschten Tweet schrieb Donald J. Trump: „Despite the constant negative press covfefe“ (zu deutsch: „Trotz der konstant negativer Presse covfefe“).

Etwas später tweete er am 31. Mai 2017 um 10:09 (UTC) „Who can figure out the true meaning of ‚covfefe‘ ??? Enjoy!“ – Seit dem Tweet rätseln User und Medien was er wohl gemeint habe. Einige tippen auf einen Schreibfehler und vermuten, dass er das Wort „coverage“ falsch geschrieben habe. Andere nehmen das Wort als Synonym für „Coffee“ (zu Deutsch: Kaffee). Ebenso wird vermutet, dass „Covfefe“ ein Passwort sein könnte.

Der Original-Tweet:

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert