Was steckt hinter dem Code „241543903“?

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Wer den Zahlencode „241543903“ bei Google eingibt und sich die gefundenen Bilder dazu anschaut, sieht Fotos von Menschen, die ihren Kopf in den Tiefkühler oder Gefrierschrank stecken. Hier erfährst du, warum.

Wie entstand der „Kopf in den Kühlschrank“ Trend?

Der New Yorker Künstler David Horvitz hat den Trend erfunden. Im April 2009 startet er auf seinem Tumblr-Blog den „Kopf in den Kühlschrank“ Trend. (Im englischen Original: „Heads in Freezers“) Er veröffentlichte einen Beitrag mit einer Aufgabe: Seine Leser sollten ihren Kopf in den Kühlschrank halten, davon ein Foto machen und dieses mit der Nummer „241543903“ als Tag, oder Dateinamen hochladen.

Die Idee kam ihm nach dem er einer kranken Freundin den scherzhaften Tipp gab, sie solle doch ihren Kopf in die Gefriertruhe stecken.

Die Nummer „241543903“ entstand dabei eher zufällig. Sie ist eine Kombination aus der Seriennummers seines Kühlschrankes, dem Barcode auf einer Pack Edamer und dem Barcode auf der Verpackung von gefrorenen Nudeln. Diese beiden Dinge lagerte er im Kühlschrank als er seiner Freundin den scherzhaften Tipp gab.

Trivia

Im November 2010 veröffentliche David Horvitz ein Buch mit täglichen Aufgaben. Eine der tägliche Aufgaben ist die oben beschriebene.

Das Buch heißt „Everything That Can Happen in a Day„. Es war bisher nur auf englisch erhältlich. Link zu Amazon.

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Interesse im zeitlichen Verlauf

Hier siehst du - im zeitlichen Verlauf - wann und wie oft das Wort "Was steckt hinter dem Code „241543903“?" bei Google.de gesucht wurde. Sollte "Hoppla… Ein Fehler ist aufgetreten." in der Grafik stehen, so hat Google hier nicht genügend Daten.

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