Über uns

Die deutsche Sprache ist groß, vielfältig und unübersichtlich. Was uns verbindet ist das Hochdeutsche, neben dieser Sprache existieren unzählige Mundarten und Dialekte, teilweise nur auf Städte oder Stadtbezirke begrenzt. Des Weiteren existiert eine Jugendsprache, Sprachanleihungen aus anderen Sprachen wie dem Englischen finden statt und das Internet hat Einfluß darauf wie wir sprechen. Doch eine weitere Sprache verbindet uns: Es ist die Umgangssprache. Diese Umgangssprache enthält Begriffe, die wir alle kennen, jedoch nie in offiziellen Schreiben verwenden würden. Es ist die Sprache, die wir verwenden, wenn wir mit einander schwatzen, labern und reden. Auf BedeutungOnline werden Begriffe, dieser Sprache gesammelt.

Auch Begriffe aus der Jugendsprache, den Mundarten und Dialekten, sowie dem Internet sind willkommen. Diese Begriffe zeigen wie die Welt gesehen werden kann und sie geben wieder was die Menschen interessiert. Aus diesem Grund findest du bei jedem Wort eine Google Trends Grafik, welche dir anzeigt, wann wie stark nach dem angezeigten Wort gesucht wurde.

BedeutungOnline existiert erst seit kurzem. Verzeih aus diesem Grund, dass Wörter fehlen.

Gern kannst du Wörter einsenden. Benutze einfach folgendes Formular:

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus.