MBB: Bedeutung der Abkürzung, Definition, ausgeschrieben


Bedeutung:

  1. Munich Basic Bitch“ – Bezeichnung für einen bestimmten Frauentyp aus München, welche es aber auch in anderen Städten gibt. Sie sehen ähnlich aus: tragen Leggins und haben lange glatte Haare. (Die Abkürzung MBB ist auf Jodel bzw. in der Jodel-Community sehr verbreitet. Sie wird meist verwendet, um das Verhalten einer Frau als „Basic B*tch“ – also jenseits aller Individualität – zu bewerten.)
  2. My blood boils“ – Wenn etwas wütend macht.
  3. Money before Bitches“
  4. My best Body“ – Bezeichnung für einen trainierten Körper.
  5. My best Buddy“ – Bezeichnung für den besten Freund (der Arme 😉
  6. Name von „Millie Bobby Brown“ (Schauspielerin, die Elfi in der Serie „Stranger Things“ spielt.)

Beide Abkürzungen werden in der Regel als Hashtag #mbb in den sozialen Medien wie Instagram, Twitter und Facebook sowie in der Jodel Community verwendet.

Firmennamen

  1. Akronym der größten Beratungsfirmen, geordnet nach Umsatz: McKinsey, Boston Consulting Group, Bain & Company
  2. mbB = mit beschränkter Berufshaftung (Betrifft Partnerschaftsgesellschaften)
  3. MBB = Mecklenburgischen Bäderbahn (auch Bäderbahn Molli genannt.)
  4. MBB = Mansfelder Bergwerksbahn
  5. Master Black Belt (auch „Six Sigma Master Black Belt“) = Name des Prozessverantwortlichen für Six Sigma.
  6. MBB SE = Mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin
  7. MBB = Messerschmitt-Bölkow-Blohm; seit 1989 aufgelöstes deutsches Luft- und Raumfahrt, sowie Rüstungsunternehmen
  8. MBB = Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH (staatliches Unternehmung für Filmförderung in Berlin und Brandenburg)
  9. MBB = Meininger Busbetrieb (Öffentlicher Personennahverkehr im Landkreis Schmalkalden-Meinigen)
  10. MBB = Mercedes-Benz Bank
  11. MBB = Offizieller ICAO-Code der kirgisisches Fluggesellschaft Air Manas
  12. mbb = Name eines Bodenausstatters mit Sitz in Berlin.
  13. MBB = Martia Blechschmidt GmbH
  14. MBB = Massivhaus Berlin-Brandenburg GmbH
  15. MBB = Medizinische Beratungs- und Betreuungs GmbH

Sonstiges

  1. Maschinenbau Bachelor

Die de-Domain www.mbb.de ist vergeben und leitet auf www.palfinger.de weiter.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert