Köterrasse

(Werbung)

Bedeutung: Ein Türke aus Hamburg hatte die Deutschen in einem Facebook-Beitrag als Köterrasse bezeichnet. Daraufhin wurde er wegen Volksverhetzung und Beleidigung der Deutschen angezeigt.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft konnte keine Volksverhetzung oder Beleidigung erkennen und wies die Anzeige ab. Die Begründung: Um in der Lage zu sein, beleidigt zu werden, muss eine Gruppe ein festes Merkmal aufweisen. Bei den Deutschen sei dies nicht der Fall, da diese keinen unterscheidbaren Teil der Gesamtbevölkerung darstellen.

Das Wort „Köterrasse“ wertet die deutsche Vorliebe für Hunde herab.

Interesse im zeitlichen Verlauf

Hier siehst du - im zeitlichen Verlauf - wann und wie oft das Wort "Köterrasse" bei Google.de gesucht wurde. Sollte "Hoppla… Ein Fehler ist aufgetreten." in der Grafik stehen, so hat Google hier nicht genügend Daten.

Zurück zur vorherigen Seite | Wortsammlung: Veröffentlicht am Umgangssprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.