fly sein

(Werbung)

Bedeutung: Wenn jemand oder etwas cool ist oder besonder abgeht/aufdreht, so ist er/sie fly.

Das Wort „fly“ wurde schon 1998 populär durch das Lied „Pretty Fly (for a White Guy) von The Offspring.

„Fly sein“ wurde zum Jugendwort des Jahres 2016 gewählt.

Wortart: Adjektiv

Beispiel 1: „Ist der fly!“

Beispiel 2: „Wow, die ist voll am fly sein!“

Beispiel 3: „Egal, wie fly du bist! – Handzettel sind Flyer!“

Interesse im zeitlichen Verlauf

Hier siehst du - im zeitlichen Verlauf - wann und wie oft das Wort "fly sein" bei Google.de gesucht wurde. Sollte "Hoppla… Ein Fehler ist aufgetreten." in der Grafik stehen, so hat Google hier nicht genügend Daten.

Zurück zur vorherigen Seite | Wortsammlung: Veröffentlicht am featured, Umgangssprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.